A - Z
ABCD
EFGH
IJKL
MNOP
QRST
UVWX
YZ  
 
Vorwort
Die Heiligen unter unseren Vorfahren
Herkunft der Familie
Legende
Partner
 
Herkunft der Familie

Die traditionell behauptete Herkunft der Ottos aus Schlesien bleibt auch nach dem vorläufigen Abschluss meiner genealogischen Forschungen eine unbeweisbare Theorie. Hingegen konnte ich viele andere Stämme der Ahnenliste sehr viel weiter zurück verfolgen und die Herkunft einiger dieser Familien geht aus der umstehenden Landkarte hervor, welche die politische Einteilung Europas im 17. Jhdt. zeigt.

In der Generation VIII, deren 128 Ahnen im 18. Jhdt. noch ziemlich lückenlos erfasst werden konnten, habe ich eine geographische, bzw. ethnische Aufgliederung der Vorfahren meiner Kinder vorgenommen:

Österreich 41 Ahnen = 32,0 %

davon Wien 10 7,8 %

N.Ö. 14 10,9 %

O.Ö. 2 1,6 %

Burgenland

(damals Ungarn) 4 3,1 %

Stmk. *) 11 8,6 %

Deutschland 23 " = 18,0 %

davon Bayern **) 15 11,8 %

Thüringen 4 3,1 %

Mecklenburg 3 2,3 %

Rheinhessen 1 0,8 %

Tschechien 54 " = 42,2 %

davon deutsch 31 24,2 %

Tschechisch 23 18,0 %

Italien ***) 8 " = 6,2 %

Slowenien 1 Ahnin = 0,8 %

England 1 " = 0,8 %

128 Ahnen = 100,0 %

davon adelig 9 " = 7,0 %

*) einschließlich der jetzt slowenischen Untersteiermark

**) einschließlich des jetzt österreichischen Innviertels

***)einschließlich des jetzt kroatischen Istrien

Impressum | E-Mail