A - Z
LALBLCLD
LELFLGLH
LILJLKLL
LMLNLOLP
LQLRLSLT
LULVLWLX
LYLZ  
 
Vorwort
Die Heiligen unter unseren Vorfahren
Herkunft der Familie
Legende
Partner
 
Name
Geb.dat.
St./Bld.
Ahnennr.
 
Löhser Hans
1495
CZ/B
8646
 
Löhser Katharina
1545
CZ/B
4323
 
Löwen Adele
1025
B
11 B
 
Löwen Lambert I
950
B
44 B
 
Löwen Lambert II
990
B
22 B
 
Name Vorname, wenn Abbildung rot
Geb. Dat. (grün = geschätzt)
Staat/Bundesld. heute
Nummer in Ahnenliste
Löwen Lambert I
950
B
44 B

44 B 30

Lambert I Graf v. Löwen, *um 950, E um 990, + 1015 Florennes.976 fällt er gemeinsam mit anderen französischen Rittern im Hennegau ein, wird abgewehrt, schließlich aber doch von Ks. Otto II (AL. 31/126 B) mit Eigengütern belehnt, wenn auch nicht mehr mit der Grafschaft seines Vaters. 1012 schlägt er die ihn im Namen des deutschen Königs Heinrich II bekämpfenden Balderich v. Lüttich und Robert v. Namur, fällt aber am 12. 9. 1015 in der blutigen Schlacht von Florennes gegen Hz. Gottfried v. Niederlothringen.

Vater

Mutter

Sohn

 
Impressum | E-Mail